Im dritten Heimspiel verlor der SV das erste Mal in dieser Saison gegen den TSV Landolshausen/Seulingen II. 

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel gegen den Kreisliga-Absteiger mit sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause. 

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der SV die große Chance, in Führung gehen zu können. Nach tollem Hackenpass von J. Leimeister lief Lars Meister alleine auf den Gästekeeper zu, scheiterte allerdings am Pfosten. In der 56. Spielminute lief man nach einem Fehlpass im Spielaufbau in einen Konter, in dessen Folge der Gast einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen bekam. Dieser wurde unhaltbar für Keeper Rittmeier im Winkel versenkt. Klarer Fall für das Tor des Monats.

In der Folge hatte man durch J. Leimeister die Chance, gleich wieder auszugleichen. Sein Lupfer ging allerdings knapp am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluss verletzte sich Patrick Ernst so schwer, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Da schon fünfmal gewechselt wurde, musste man das Spiel mit 10 Spielern beenden. Trotzdem war die Chance da, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Janik Stäblein (Tower) verpasste nach einer Ecke nur knapp das gegnerische Tor. In der letzten Aktion des Spiels war es dann wieder Tower, der zum Kopfball kam. Der Ball sprang allerdings zum zweiten Mal nur ans Aluminium. So blieb es beim 1:0 für den Gast. 

Eine bittere sowie unnötige Niederlage gegen einen guten Gegner. Es gilt die eigenen Torchancen wieder mehr in Tore umzumünzen, vor allem mit Blick auf die nächste Woche, wenn man beim ungeschlagenen Tabellenführer FC SeeBern gastiert.
Bericht: Jan Römermann